24 heures

Kritischeres Publikum trotz steigender Berichterstattungsqualität

  • Obwohl die Waadtländer Tageszeitung minimin an Qualität verliert, bleibt sie im Ranking im oberen Drittel.
  • Anders als die Onlineausgabe kann sich die gedruckte Ausgabe von 24 heures nicht in den Dimension Vielfalt verbessern.
  • 24 heures ist die auflagenstärkste Abonnementszeitung in der Romandie. Die hohe Reichweite wirkt sich positiv auf den Impact-Score aus.
Rating
2022
68
2020
69
2018
69
2016
70
2022
65
2020
67
2018
67
2016
65
2022
63
2020
69
2018
66
2016
74
2022
65
2020
62
2018
67
2016
66
2022
79
2020
78
2018
78
2016
76
2022
68
2020
64
2018
64
2016
71
2022
68
2020
73
2018
75
2016
70

Lesebeispiel: 2022 erzielt 24 heures 68 von 100 Qualitätspunkten. Sie wird sowohl in der Inhaltsanalyse als auch in der Befragung mit 68 Punkten bewertet.

Impact-Score

Faktor 2: Informations- und Verständnisgewinn

Faktor 1: Reichweite und Nutzungshäufigkeit

Impact-Score 2022

37

Impact-Scores ähnlicher Medientitel im Vergleich:

  • Le Temps: 54
  • 24heures.ch: 34
  • Le Nouvelliste: 20
Qualitäts­einschätzung Zielgruppe
73
64
68

15–34

35–54

55+

Altersgruppen

71
66

weiblich

männlich

Geschlecht

66
68
69

niedrig

mittel

hoch

Bildungsniveau

Qualitätswahrnehmung pro Zielgruppe: Je nach Alter, Geschlecht und Bildungsniveau vergeben die Befragten unterschiedlich viele Qualitätspunkte (Skala von 0 «sehr niedrige Qualität» bis 100 «sehr hohe Qualität»).

Medienunternehmen TX Group
Verleger Pietro Supino
Chefredaktor Claude Ansermoz
Weitester Nutzerkreis 24 heures hat 24 % der französischsprachigen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen in irgendeiner Form erreicht.
Politik 37 %
 
Wirtschaft 13 %
 
Kultur 15 %
 
Sport 15 %
 
Human Interest 18 %